Sebastian Kutscheid
Bewertet in Deutschland am 17. Januar 2025
Der Extruder funktioniert super keinerlei Probleme,
michael s.
Bewertet in Deutschland am 14. Juni 2024
Die Medien konnten nicht geladen werden.
Gruenbaer
Bewertet in Deutschland am 8. März 2023
Mein vorheriger im I3 Mega S verbauter Extruder ist wegen übermäßigem gebrauch kaputt gegangen.Habe in dem Zuge einige andere gestestet und alle wieder zurückgeschickt.Dies ist ein Top Extruder. Er greift das Filament gut, transportiert es sauber und per Schraube lässt sich der Druck auf das Transportzahnrad regulieren.Mehr braucht man nicht. Never change a winning Team.Andererseits weiss man das ja vorher nicht. Hätt ja auch einen besseren geben können. Nicht in diesem Fall.Und für den Preis lohnt auch ein Kauf aus Chinahausen nicht. Morgen da, statt in 2-4 Wochen.
Christian Marquard
Bewertet in Deutschland am 5. Juni 2023
Super Teileschneller VersandTOP
Jonas
Bewertet in Deutschland am 31. Januar 2023
Die Titan-Extruder sind vollkommen in Ordnung und erfüllen ihren Zweck.
Jens Hoffmann
Bewertet in Deutschland am 21. Januar 2023
Der Extruder ist von der Qualität her ganz in Ordnung. Er hat anstandslos an den Schrittmotor von meinem Anycubic Mega X gepasst. Allerdings konnte man der Verpackung ansehen, dass diese schon mal geöffnet war und leider hat auch ein Kugellager gefehlt. Da ich keine Lust hatte Alles wieder rumzubauen, habe ich ein Lager aus dem alten Extruder genommen, die Teilegleichheit macht es möglich, daher 2 statt einem Stern!
Krzys_Adamski
Bewertet in Deutschland am 1. März 2023
Als direkt Extruder braucht man nicht viel mehr geld auszugeben. Es ist perfekt. Schnell und sehr stark.Vor allem kann man an ihn direkt V6 Hotend montieren. Zusammen mit kleinem Schrittmotor kriegt man sehr leichten Druckkopf. Könnte ich mehr als 5 Sterne geben würde ich es so machen.Als Bowden Extruder natürlich 5 Sterne aber... Man muss schon qualitativ gutes Filament haben. Wenn filament Durchmesser zu dick wird so über 1.9 mm, läuft das Filament in PTEF schlauch so schwer, dass das Zahnrad das Filament abschleift und das Filament stehen bleibt. In diesem Fall würde ich besser zu einem dual drive Extruder greifen. Bei gutem Filament ist das kein problem.Wenn jemand direkten Extruder bauen will kann man sofort zugreifen. Beim Bowden Extruder nur wenn man kein billiges Filament kauft.
Jan B.
Bewertet in Deutschland am 12. Oktober 2021
Ich nutze mehrere original Titan Extruder von E3D, für einen meiner neuen 3D Drucker wollte ich mal die günstige Alternative ausprobieren.Beim Auspacken dachte ich mir noch, dass das funktionieren könnte. Beim Zusammenbau bin ich verzweifelt.Die mitgelieferten Schrauben scheinen eher aus Lehm zu bestehen und sind beim ersten Kontakt mit einem Innensechskant rund. Dies gilt auch für die Madenschrauben am Antriebszahnrad, die können so garnicht sicher auf dem Schrittmotorschaft sitzen. Das Lager am Spannhebel ist nicht sauber eingepresst und hängt beim ersten demontieren auf dem Schaft fest.Das Förderzahnrad ist nicht gebohrt, es gibt also keine Möglichkeit das Förderzahnrad gegen das Antriebszahnrad zu verspannen und damit Spielfrei zu kriegen.Die Ausrichtung vom Gehäuse muss direkt nach der Montage des Gehäuses stattfinden, da ZWEI Schrauben durch das Gehäuse am Schrittmotor eingedreht werden.Die Mechanik von übersetzten Förderrädern wurde offenbar nicht mal annähernd vom Hersteller verstanden und selbst WENN man dieses Konstrukt dazu bekommt, irgendwie Filament zu fördern, ist die Haltbarkeit absehbar sicher kurz.Da bleibe ich lieber beim original Creality Extruder, der ist mit Sicherheit zuverlässiger.