holger wieler
Bewertet in Deutschland am 12. Januar 2025
Produkt tut was es soll.
All Might again
Bewertet in Deutschland am 31. März 2024
Ich hab mir die Teststreifen gekauft weil meine Triops Stress hatten und Trihops gingen.Ende vom Lied... zuviel Nitrat und Nitrit weil überfüttert und co. (Hatte der Test angezeigt.) also Wasserwechsel.So hab ich auch gleich herrausgefunden das bei uns Praktisch optimales Aquariumwasser aus der Leitung kommt. (Da aber Chlor gehalt usw. immer mal schwanken teste ich es trozdem vorher nochmal)Aber alles im allen Günstiger als sich jedesmal 30Lieter Destilliertes Wasser zu besorgen um dann nachträglich wieder Mineralien und Co rein zu machen.
Betina
Bewertet in Deutschland am 12. August 2024
Für die schnelle Kontrolle sind diese Messstreifen super.Preis geht auch in Ordnung
Nehireo
Bewertet in Deutschland am 11. Oktober 2024
Ich benutze die Stäbchen ausschließlich, um schnell auf Nitrit zu testen. das zeigen sie zuverlässig an. Mit der Menge und dem Preis bin ich zufrieden.Allerdings sollte jedem klar sein, dass die anderen Werte nur ganz grobe Richtlinien sind. Wer es genauer wissen möchte, sollte zu Tröpfchenteste und elektronischen Messgeräten greifen. Ich besitze 7 Aquarien und habe festgestellt, dass die Stäbchen exakt dieselben Farben anzeigen, obwohl sich die Werte unterscheiden (da ich in einigen Becken Osmosewasser verwende und in anderen nicht).Z.B. habe ich in einem reinen Leitungswasserbecken, PH 7,8, GH 22, KH 12. Im 50:50 verschnittenen Becken mit Osmosewasser habe ich PH 7,0, GH 16, KH 9. Das macht einen deutlichen Unterschied in Bezug auf die artgerechte Haltung verschiedener Fischarten! Diese Stäbchen allerdings sehen, wenn ich beide Becken teste und sie nebeneinander lege, farblich exakt gleich aus. Folglich kann man daraus nicht wirklich Rückschlüsse auf die Haltung geeigneter Fische für das jeweilige Wasser ziehen.
Christian H.
Bewertet in Deutschland am 3. Dezember 2023
Ich benutze diese Art Tests gern um den ungefähren Zeitpunkt zu bestimmen, wann ein neu aufgesetztes Aquarium den ersten Besatz bekommen darf.Ich habe mehrere Aquarien, darunter auch zwei erst kürzlich angelegte.Eins davon müsste theoretisch den Nitritpeak hinter sich haben (knapp 1 Monat alt), das andere mittendrin sein (12. Tag).Und tatsächlich konnte mir der Test beides bestätigen, beim ersten wurde kein Nitrit angezeigt, beim zweiten zwar kein starker Wert, aber doch Nitrit vorhanden.Einer meiner Tröpfchentests hat mir dann beides bestätigt, wobei er bei dem zweiten Becken einen starken Wert angezeigt hat.Wer genaue Werte haben will, sollte immer gezielt auf Tröpfchentests setzen. Für eine erste Diagnose kommt man mit diesen Teststreifen aber gut zurecht.Daher als Ergänzung einen Daumen hoch 👍🏻
Doreen A.
Bewertet in Deutschland am 23. November 2023
Ich habe diese Teststreifen für ein Aquarium mit Schnecken bestellt.Die Teststreifen sind unter dem Deckel versiegelt. Sie kommen mit einer Anleitung zur Durchführung des Tests. Was jedoch fehlt sind Hinweise wie man die Werte richtig auswertet und die Ergebnisse zu verstehen lernt. Wem die Beschreibung , das Wasser ist okay oder sollte gewechselt werden reichen, der wird hiermit sicherlich zufrieden sein. Für jemanden, der gerne wüsste was genau die Werte bedeuten oder wie statt einem vollkommenen Wasserwechsel entgegen gewirkt werden und womit die Werte für die entsprechenden Bewohner aufgebessert werden kann, der braucht zusätzlich weitere Erklärungen, die hier nicht mitgeliefert werden.