Matchouteam
Bewertet in Frankreich am 19. Dezember 2022
Difficile à sortir de veille, touches qui ne fonctionnent plus après seulement 2 mois....
Dario K
Bewertet in Deutschland am 13. Januar 2022
Die Medien konnten nicht geladen werden.
Martin Unterlechner
Bewertet in Italien am 13. Januar 2022
molto bene per la mia porta di terrazza!
laetitia582
Bewertet in Frankreich am 11. April 2020
Très bonne qualité cette télécommande fonction parfaitement avec la poignée à fermeture automatique que j ai achetée en même tant très facile d'installation les piles sont fournis je suis ravie car maintenant je peux ouvrir et fermer ma porte-fenêtre de terrasse
Rach Team&Kommunikation
Bewertet in Deutschland am 22. November 2019
Dies ist die Ferbedienung zum Abus Türschloss-Motor. Den Türschloss-Motor habe ich separat mit einer Rezension (nicht "Rezession" liebe Kollegen) beschrieben (einschließlich des gravierenden Sicherheitsproblems bei Nutzung der Automatisch-Abschließ-Funktion).Diese Fernbedienung selber funktioniert bei mir einwandfrei.4 AA-Batterien einsetzen, leicht anzuschrauben, mit 2 kleinen Schrauben.Einmal anklopfen (Der Touch-Screen reagiert im Schlafmodus nicht auf Touch, es muss schon ein "klopf" sein). Eine dieser Fernbedienungen haben wir nicht mal angeschraubt, die liegt neben der Tür, da genügt meist das Anheben zum aktivieren. Dann den Code eingeben (4-8 Ziffern), dann auf "öffnen" drücken (Symbol offenes Schloss), daraufhin zieht der Motor den Riegel auf...voila!Diese Code-Fernbedienung ermöglicht diverse Detaileinstellungen.Mehrere Nutzer, jeder mit eigenem Code (Ein Code kann nicht 2 Mal vergeben werden)Uhrzeiten, zu denen ein bestimmter Nutzer Zugang hat können vergeben werden.Automatisch hinter mir abschließen (Ich warne vor dieser Funktion - Sicherheitsrisiko, wenn das Türschloss etwas hakelig läuft, geht das Abus-Schloss auf Störung und öffnet vorsichthalber in deiner Abwesenheit die Haustür für alle)Abschließen mit nur einer Taste statt mit CodeStärke Kraftaufwand des SchließvorgangsEinmal oder zweifach AbschließenDie Programmierung: Wenn man erstmal kapiert hat wie es geht, ist es nicht mehr schwer. Die Gebrauchsanleitung dazu ist katastrophal. Manchmal muss man erst hinter den Trick kommen. So muss man z.B: bei der Anlage eines neuen Nutzers mehrere Felder mit Inhalt füllen. Zuerst Name, hier muss ich jede vorgesehene Buchstaben-Stelle bestätigen, auch wenn da kein Buchstabe hin soll. Ich habe keine Namen eingegeben (Der Monitor würde mich sonst begrüßen mit "Guten Morgen Peter", jetzt sagt er Guten Morgen Benutzer 1...so what!). Dann den Code 1x eingeben, bestätigen...nichts passiert, das bedeutet: "jetzt den code nochmal eingeben und bestätigen", leider steht das nirgends, da muss man selber drauf kommen. Auch womit bestätigen (rechte Taste, linke Taste, andere Taste), das muss mn mühsam raustüfteln. Dann gibt es noch weitere Angebaben für den Benutzer, die ich nicht brauche oder nicht verstehe, oder beides. Die muss ich alle durchklicken und bestätigen, erst nachdem ich jedes Feld bestätigt habe, speichert das Gerät meinen Benutzer. Breche ich zu früh ab (drücke den "zurück zum Menü-Knopf"), dann speichrt das Tablt nichts. Wenn man es weiß, legt man den neuen User in 1 Minute an. Kein Ding. Aber das Austüfteln hat Stunden gekostet. Danke Abus für die Gebrauchsanleitung. Fast ein Stern Abzug wert.Ansonsten ist die Funktion einwandfrei - bis jetzt (2 Wochen). Ich werde berichten, wenn sich das ändert.
unai
Bewertet in Spanien am 26. April 2019
Fácil de programar y los dos primeros meses funcionando muy bien.
Zaphod-B.
Bewertet in Deutschland am 21. März 2018
...und war der Nachfolger für unser altes ELV System von Conrad, welches eigentlich nahezu baugleich ist, nur eine Generation älter.Um es kurz zu machen....: Ich hatte erst das System von Burgwächter gekauft, war entsetzt und habe dann lieber dieses hier bestellt - der Türschlossantrieb hier, die zugehörige Funk-Tastatur und einen Handsender, alles für unsere Alu-Eingangstüre. Ich war ob der Qualität des gesamten Sortimentes einfach nur noch begeistert. Der Einbau gelingt schnell und einfach, die Notöffnungs-Option (man kann halt immer noch von aussen mit einem Schlüssel aufschliessen, falls man einen Panikzylinder verwendet und die Technik mal versagen sollte) - perfektes Produktdesign, äußerst durchdacht. Der Handsender steht der Qualität eines Premium-Autohersteller-Funksenders in nichts nach, die beleuchtete Funktastatur ist auch in Dunklen hervorragend zu bedienen und hält keinerlei negative Überraschungen für den Anwender bereit.Dem Sortiment liegen Bedienungs- und Montageanleitungen in primär piktografischer Ausprägung bei, ansonsten hilft ein erklärender Text und im schlimmsten Falle eine sehr gut gelungene Webseite des Herstellers weiter. Irgendwelche "Hääääh..?!? - Effekte" haben sich jedenfalls bei mir nicht eingestellt, man versteht das Programmierschema des Systems eigentlich sehr schnell - und die Programmierung des Funksenders ist nahezu intuitiv zu bewerkstelligen. Hervorragend: Hier kann man eine Menge verschiedener Benutzer mit Namen und Pin's ( die müssen allerdings mindestens 5-stellig sein..) anlegen und verwalten, was auch Öfffnungszeitplanungen oder zeitweilige Deaktiverungen angeht.Die Montage des Antriebes selber an der Türe gelingt schnell und sicher, ein geeigneter Schliesszylinder (Panikfunktion) sollte aber, wenn noch nicht vorhanden - mitbestellt werden, damit die Notöffnungsfunktion gegeben ist. Es ist notwendig, auf der Innenseite einen abgesägten Schlüssel ins Schloss zu stecken, welcher der Antrieb dann bewegt. Die Notöffnungsfunktion sorgt eben dafür, dass man das von der anderen Seite (aussen) eben auch jederzeit tun kann. So stele ich mir ein solches Helferlein vor. Der Antrieb selber wird auf einer Grundplatte eingerastet, die man je nach Türe schrauben oder auch mit einem beiliegenden Klebepad sicher befestigen kann, was bei unserer Alutür hervorragend funktioniert. Löcher sind keine zu bohren, wenn man das nicht möchte. Alles eventuell benötigte Montagematerial liegt jedenfalls bei.Die gesamte Verarbeitungsqualität des Sets würde ich als "ganz ausgezeichnet" bewerten. Ich habe da ein recht gutes Gefühl, der Vorgänger hat ca. 750Tausend Schliessvorgänge bis zum Getriebeschaden absolviert, ich kann mir vorstellen, dass dieses Abus-System das noch toppen wird.Ganz klare Empfehlung.