maze
Bewertet in Deutschland am 8. Oktober 2024
Das verrate ich nicht!
K. S.
Bewertet in Deutschland am 4. August 2024
Leider nicht das was man erhofft zu bekommen, totale Wackelkonstruktion, am Handy nur schwer zu handhaben, und auch nur so zu Benutzen bringt keine Freude noch ein Ergebnis.
Ana Mafalda Cardeira
Bewertet in Spanien am 26. Februar 2021
Muito bom. A parte de íman ajuda. É difícil mudar da visível para a ultravioleta sem tirar do sítio. Mas é muito boa. Gosto imenso. Recomendo!
adooolah
Bewertet in Saudi-Arabien am 29. Juni 2020
لايستحق الشراء
Martin israel gallegos alvarez
Bewertet in Mexiko am 27. Juni 2020
Muy bueno el producto
Moises
Bewertet in Mexiko am 26. September 2020
es un microscopio portatil muy padre, en mi trabajo es muy versatil. las luces no ayudan mucho pero cumplen para dar un poco mas de claridad, si estas en un lugar iluminado no necesitas prenderlas. exelente calidad de materiales por el precio.
Rubberhand
Bewertet in Deutschland am 16. Juli 2020
Gekauft hatte ich mir dieses "Carson MicroMini leistungsstarkes Taschenmikroskop mit 20-facher Vergrößerung"wegen der UV-Beleuchtung...Die Enttäuschung war groß als ich feststellen mußte, das die engbündelnde UV-LED nicht das das Objekt anstrahlt, sondern nur wie eine UV-Taschenlampe nutzbar ist.Auch gibt es eine 2. LED, die nicht das Objekt antrahlt, sondern auch nur benutzbar ist, wenn man nich mikroskopiert.Zwiscchen den beiden weißen LEDs wird mit einem 3 stufen Schalter umgeschaltet, der in der Mitte aus hat und leicht versehentlich bedient werden kann.An die Kameraklammer koppelt das Mikroskop magnetisch an. zwar ist der Magnet in der Klammer recht stark, aber der im Mikroscop eher schwach, so das es nicht sehr gut fest ist.Das Mikroscop hat eine winzige Öse für einen Lanyard, aber die Klammer nicht...Ganz schlecht ist, das der transparente Kunsstoffkragen verhinder, das man das Mikroskop auf eine Platine mit unterschiedlich hohen Bauteilen nutzen kann, auch denn der Focus einstellbar ist.Man kann üblicherweise solche Kragen einfach abklappen. Hier muß er mit rel. hoher kraft ausgeklickt werden.Positiv:20fache Vergrößerung reicht in der PraxisDie LEDs sind sehr hell (mal sehen wie lange..)Die Optik ist sehr verzerrungsarm, aber nicht vergütet/entspiegelt.Versorgt wird es mit 3 gängigen LR-44-Zellen (mitgeliefert)Negativ:Kleines Sichtfeld obwohl nur 20fachSehr lockere magnetische Verbindung zur Handy-KlemmeSchlecht zu entfernender LichtkragenUV nur per TasterUV strahlt nicht auf das ObjektKeine Angabe zur Wellenlänge der UV-LEDZu leichtgängiger, ungeschützter EinschalterBeim Ausschalten fummeliger 3fach-schalter mit off in der Mitte...Ich würde mir das nicht wieder kaufenvielleicht besser eine 20fach Juwelier-/Uhrmachr-/Optiker-Lupe?
Andreas
Bewertet in Deutschland am 15. Oktober 2020
Ich habe drei verschiedene Carson-Mikroskope bestellt und miteinander verglichen (MicroMini 20x, Pocket Micro 20x-60x, MicroBrite Plus 60x-120x).Jedes von ihnen hat unterschiedliche Stärken; am meisten verwende ich aktuell das Carson MicroMini.Zu den Gemeinsamkeiten:+ Alle haben eine eingebaute Beleuchtung+ Alle passen gut in die Hosentasche+ Bei allen drei bin ich vom Preis-Leistungsverhältnis beeindruckt.+/- Tiefenschärfe reicht nur für wirklich flache Werkstücke (in meinem Fall nicht störend)- Bei keinem gibt es ein passendes Täschchen (Staubschutz), auch nicht als OptionZu den Unterschieden* Das MicroMini hat einen Smartphone-Adapter. Diesen finde ich sehr praktisch, ich verwende ihn auch laufend.Leider gibt es einen solchen nicht bei den anderen beiden, auch nicht als Option.* Das MicroMini liefert ein aufrechtes Bild, das ist natürlich beim Einrichten des Objektes ein großer Vorteil.Dass die anderen beiden ein umgedrehtes Bild liefern, schiebe ich mal auf die kleine Bauweise - ich kann damit leben.* Das Pocket Micro (20x-60x) hat - speziell im Vergleich - eine schwächere Beleuchtung als die anderen beiden.Als Referenz habe ich eine 10€-Schein unter die Lupe genommen. Darauf sind helle Sterne mit einer Schrift.Fotografiert habe ich alles mit dem Smartphone. Bei den größeren beiden ist das mitunter etwas mühsam.Das Sichtfeld ist in natura größer als auf den Fotos, man sollte aber einen guten Eindruck von der möglichen Auflösung bekommen.
Kunde
Bewertet in Deutschland am 11. Januar 2020
Mir gefällt der Preis und die Kompaktheit, was mir nicht so gefällt, ist dass die Auflösung nicht so gut ist, aufgrund des Lichts, verblassen die Details ein wenig. Ich werd mir wahrscheinlich ein weiteres etwas teureres und qualitativ hochwertigeres Produkt kaufen müssen. Aber wie gesagt für das Preis Leitungs Verhältnis, habe ich nicht so viel erwartet.
RM
Bewertet in Großbritannien am 2. Dezember 2016
Useful pocket microscope. Just need to be aware that for successful results you ideally need to use on a solid flat surface, otherwise too much movement and almost impossible to focus. For the cost, it's a great little gadget - perfect for looking at jewellery or plants, or just for fun. Battery lasts longer than I expected.
Linda
Bewertet in Deutschland am 6. September 2011
Das Produkt ist sehr klein, ich hatte etwas größeres erwartet. Es ist gerade mal etwas größer als ein männlicher Finger. Mit einem Auge muss man ganz dicht heran und das andere die ganze Zeit über fest geschlossen halten. Für mich als Frau war das problematisch mit meinen langen Wimpern. Am geschlossenen Auge taten nach einer Minute die Muskel weh. Da es sehr winzig ist, kann man damit eigentlich nur kleine, dicke Käfer inspizieren oder vielleicht ein Blatt. Bei Buchstaben wird es wieder schwierig, da sie viel leere Flächen haben. Dann muss das Gerät hin- und hergeschoben werden, bis man wieder den Buchstaben drauf hat, genauso verhält es sich, wenn man "spaßeshalber" mal eine Heftklammer vergrößern möchte. Da wird es sogar noch schwieriger. Die schärfe ist dann, einmal die richtige Einstellung pro Objekt gefunden, sehr gut.Meine Tochter (6 J.)ist begeistert. Sie untersucht alle ihre Gegenstände, insbesondere Stoffe und Handyschalen begeistern sie in 100facher Vergrößerung. Sie scheint auch die Probleme, die ich hatte, nicht zu haben. Zumindest muss sie sich jetzt noch keine Gedanken über Krähenfüße machen.