Mr. E. Hamer
Bewertet in Großbritannien am 2. Februar 2025
bigger that i thought, well made, cant wait to try it out
Johannes Uhlenberg
Bewertet in Deutschland am 19. September 2024
Super Ding. Kocht Brunnen kaltes Wasser in 7 Minuten. Einer der besten Investitionen die ich im Bereich Outdoor bis jetzt gemacht habe. Kann das jeden empfehlen.
TomLenka
Bewertet in Großbritannien am 18. April 2024
A brilliant company who even followed up with phone calls, and helped out with delivery timings. Great bit of kit.
Jerrie
Bewertet in Deutschland am 31. Oktober 2023
Schnelle Lieferung und funktioniert supergut! Wir hatten noch einige Kienäpfel vom letzten Jahr übrig - das Wasser war in nullkommanichts heiß! Durch den Kamineffekt wird die Hitze optimal genutzt. Aber achtung - die Kanne nur 3/4 voll machen. Wenns denn kocht, dann gleich mit richtig - und kocht dann schnell über.Klare Kaufempfehlung!
Chris
Bewertet in Großbritannien am 24. Juni 2023
This is lots of fun - good value and works amazingly well
Jooni
Bewertet in Deutschland am 9. Februar 2022
Das Wasser kocht wirklich schnell! Super!
Wim
Bewertet in Deutschland am 3. April 2022
Dat is wat ik graag wil. Snel water kunnen koken met weinig hout en dat doet deze waterkoker precies. Het werkt gewoon goed. Aanrader!
Hild Martina
Bewertet in Deutschland am 9. Januar 2020
Outdoor Wasser erhitzen
Siebenzweig
Bewertet in Deutschland am 18. Mai 2016
Ich hatte ob des Preises länger gezögert, zumal die Kelly in Fernost hergestellt aus Irland zu uns gesandt werden musste. Ökologischer Wahnsinn! Das ist m.E. das Produkt aber wert: sehr einfach in der Handhabung, wenn man vorsichtig hantiert und leicht zu befeuern (können sogar die Kleinen). Am besten brennen Fichtenzweige oder anderes kleines Gestrüpp. Wir haben die Kochplatte dazu gekauft, perfekte Basis für Pfanne oder Topf! Wir stecken die Kelly ungereinigt wieder in den Beutel, wer Aversionen gegen (schmierige) Brandrückstände (im Inneren des Schornsteins) hat, sollte sich was Anderes suchen. Wir lieben das Ding!
amazondip
Bewertet in Deutschland am 20. November 2015
Nach 6 Wochen in Norwegen und einem Jahr div. andere Ziele und zu Hause: absolut geniales Teil zum Wasserkochen. 1 l Wasser kocht in weniger als 3 min! Unsere Gasflasche haben wir nur noch für die Pfanne gebraucht.Ein paar Tips:Das Wasser nicht randvoll auffüllen, sonst kocht dieses über und läuft in die Feuerschale. Bei einem Wasserstand ca 2 cm unter dem Rand kann man das Wasser problemlos einige Zeit kochen lassen, ohne daß was überschwappt.Ein paar Ascheflöckchen im Wasser lassen sich je nach Wind nicht vermeiden, da ja mit offenem Verschluß gekocht wird. Manchmal hat das Wasser auch leichten Rauchgeschmack.Brennmaterial haben wir so gut wie immer unmittelbar im Kocherbereich ausreichend gefunden, man muß also außer einer Notration nichts mitnehmen. Auch mit 2 normalen Kartons haben wir einmal mehrere Liter Wasser zum Kochen gebracht.Angenehmer Nebeneffekt: Der entstehende Rauch hielt uns fast immer die Mücken fernWarm duschen? Kein Problem! Wir haben unseren 20 l-Kanister mit Handbrause neben dem Kellykettle aufgestellt und ca 6 Liter Wasser hintereinander gekocht: einfach das kochende Wasser immer wieder in den Kanister zurückschütten und den Kelly mit der Handbrause sofort wieder neu auffüllen. In 10 - 15 min hatten wir unsere 20 l gut warmes Wasser (ca 40 - 45 Grad), das hat mit der Handbrause für 2 - 3 Leute zum Duschen einschließlich Haare waschen gereicht.Der zusätzlich lieferbare Grillrost taugt von der Fläche her nur für kleine Portiönchen, ist also mehr für angehende Vegetarier gedacht. Das Grillgut darf auch nicht zu dick sein, da in der darunter befindlichen Feuerschale wegen der geringen Höhe zu wenig Glutmaterial Platz hat.Enttäuschend war der Topfaufsatz, der oben in die Kaminöffnung des Kelly gesteckt wird. Ein darauf gestellter kleiner Topf taugt bestenfalls zum Reis köcheln, wenn das Wasser vorher im Kelly selbst zum Kochen gebracht wird, es kommt da oben einfach zu wenig Hitze an, während sich das Wasser im Kelly totkocht (der Kelly darf nicht leer betrieben werden). Würde ich nicht nochmal kaufen. Besser den Topf mit einer Zwischenkonstruktion (zur Not dicke 2 Äste) direkt über die Feuerschale stellen, dann kocht es auch. Rußig wird der Topf mit beiden Methoden.Im Lauf der Zeit sammelt sich auf der Innenseite des Kellykamins ein Teerkondensat an. Auch wenn die Firma behauptet, daß dies nichts ausmache, habe ich doch eine deutlich nachlassende Kocherleistung bemerkt und mir dann in einem norwegischen Baumarkt eine Stahlbürste geleistet und damit das Kondensat entfernt. Meiner Meinung nach so nach 10 - 20 l Wasser kochen sinnvoll, natürlich je nach Brennmaterial. Alternative für zu Hause: mit dem Gasflammenwerfer in ca 10 sec wegbrennen.Inzwischen steht der Kelly bei uns das ganze Jahr auf der Terrasse und wenn es nicht zu sehr pressiert, mache ich das Teewasser etc mit ihm heiß. Bereitet mir eine gewisse Freude, wenn ich den Obergangstern von Gazprom das Geschäft ein wenig verderben kann.
janharr
Bewertet in Großbritannien am 14. September 2015
Handy bit of kit. I tried it on a wet day while out wild camping in my car and it works really well. I had enough water to have two cuppas, wash my dishes and to wash the base with. The water heats up in about 5 - 6 minutes and I cooked a small meal on the top of the kettle using only twigs and pine cones in the base.
André B.
Bewertet in Deutschland am 2. Dezember 2014
Der Macher (Patrick Kelly) sollte so fair sein und den Leuten erklären woher die Idee stammt mit dem Hobo Stove! [...]So ist das wenn man nur $ im Kopf hat! Ich kaufe das Teil sicher nicht!
Phil Kelsall
Bewertet in Großbritannien am 29. Juni 2013
Excellent product, very well made in stainless steel.Great for wild camping . Making hot drinks is easy and you can cook on it , although you do need a steady supply of wood.We also use it in the garden to make hot drinks .Well worth the cost.