Leonie
Bewertet in Deutschland am 12. September 2020
Mit einer sehr motivierten/ disziplinierten zweiten Klasse haben wir zum Thema Wetter Experimente durchgeführt+Das Thermometer ist für die SchülerInnen gut ablesbar gewesen: dass man das Thermometer nicht SOFORT ablesen kann, kam zum Vorteil, somit wurde es genauer betrachtet.+Die Clips kann man abbauen/ nur einzeln anbringen, farblich kann man dann mit Schildern Stationen gestalten (blauer Anzeiger= Blaues Schild, Station zum Thema: So kalt ist Hagel; roter Anzeiger: Station zum Thema: So warm ist das Meer im Sommer etc...)+es entspricht den gebräuchlichen Darstellungen von Thermometern in Arbeitsbüchern/ Kopiervorlagen/ Lernfilmen+das Thermometer lässt sich aus der Plastikhülle ausbauen (somit könnte man älteren SchülerInnen in den Naturwissenschaften in der Sek I -Stufe gut verschiedene Varianten präsentieren) und somit auch reinigen (z.B. nachdem man im Winter die Temperatur von Waldboden/ Matscheschnee abgelesen hat)
Gudrun
Bewertet in Deutschland am 13. Januar 2019
Ich habe dieses Thermometer zweimal bestellen müssen. Da jedesmal die Temperatur nicht ablesbar war, weil alles verschoben war, habe ich darauf verzichtet.
Tonmister
Bewertet in Deutschland am 8. Dezember 2016
Das Thermometer ist gerade durch die Plastik-Schutzhülle echt riesig. Aber gleichzeitig sicher sehr gut geschützt und somit auch für Jüngere geeignet. Ich war auf der Suche nach einem "Spielzeug", welches auch reel einsetzbar ist und bin hier fündig geworden.Zwar halte ich die Bezeichnung "Multithermometer" für Werbeblödsinn (schliesslich kann man mit jedem Thermometer Umgebungs-, Wasser oder auch Erdtemperatur messen) aber es ist schon etwas besonderes. Mag sein, dass es etwas empfindlicher ist, hier habe ich im Zeitalter digitaler Messgeräte keinen Vergleich, für Kinder und die ersten Messexperimente keinen klar empfehlenswert. Hauptsache gut geschützt und somit auch sicher.