ruewa57
Bewertet in Deutschland am 24. Januar 2018
Unsere alte Armatur mit ausziehbaren Schlauch war leider in die Jahre gekommen und undicht. Eine Reparatur scheiterte daran, dass bereits alles verwittert und nicht demontierbar war. Somit musste etwas Neues her.Die Armatur passt perfekt in den vorhandenen Ausschnitt in unsere Edelstahlspüle. Man sollte vorher nur Maß nehmen, ob die Höhe vom Schlauch passt, sollte man wie wir ein Regal über der Spüle haben. Dank der Angaben in der Produktbeschreibung klappt das gut und es gibt keine Überraschung.Die Armatur ist stabil, sieht gut aus und scheint gut verarbeitet zu sein. "Scheint" deswegen, weil sie erst etwas mehr als eine Woche im Einsatz ist. Wir haben bisher aber keine Undichtigkeiten oder Probleme festgestellt. Die Langzeitnutzung ist abzuwarten.Das "wackelt" in der Überschrift bezieht sich darauf, dass bei der Höhe der Armatur und der damit bauartbedingten Hebelwirkung eine gewisse Bewegung nicht ausschließen läßt. Das wäre vermutlich bei einer Montage in einer dickeren Arbeitsplatte nicht so heftig. Bei einer normalen Edelstahlspüle, die selber nur "hauchdünn" und "etwas flexibel" ist wirkt sich das natürlich aus. Ich habe aber dennoch nicht den Eindruck, dass ich durch die Nutzung der Armatur die Spüle verbiegen oder aus der Befestigung reißen werde.Positiv ist zu werten, dass die Umstellung von Strahl auf Brause feststeht, d.h. auch beim Schließen des Hahns verbleibt die Umstellung in der letzte Stellung. Unsere alte Armatur ging dann immer wieder in den Modus "Brause". Das hatte den Nachteil, dass man immer ein weiteres Mal umstellen musste.Kleiner Wehmutstropfen ist der mitgelieferte Perlator. Der ist rein aus Kunststoff mit großen Öffnungen und spritzt mehr als das er perlt. Den haben wir einfach gegen den Perlator aus Metal von der alten Armatur getauscht und siehe da, die Mischung aus Wasser und Luft sorgt für das richtige "Perlen". Bei dem Preis aber kein wirklicher Mangel.Ich würde die Armatur wieder kaufen. Sollte sie also widererwarten nicht lange halten, gibt es halt eine neue.
VW_Chaot
Bewertet in Deutschland am 8. September 2016
Die Garnitur schaut unglaublich schick aus, auch die Verarbeitung ist sehr gut, wirkte alles sehr massiv und wertig! Anschlüsse für ein Niederderuck System passen auch super. Hätte diese Garnitur liebend gern behalten, nur leider passt sie nicht unter meine Hängeschränke und somit geht der Artikel leider zurück. Trotzdem aufgrund der guten Qualität auf jedenfall zu empfehlen!
T. Pajtler
Bewertet in Deutschland am 7. Januar 2016
Gutes Produkt, Stabil und hübsch - kann ich empfehlen.ABER: ich habe 3 Stunden damit verbracht es mit dem 5L untertischgerät richtig zu Verbinden.Das manual ist ein witz. (Abbildungen entsprechen nicht dem produkt, etc.)Der Fehler war immer wieder, dass ich wenn ich warm haben wollte, kalt rauskam und vice versa.Lösung war: Der Farbcode AUF der amatur (rot/blau) war FALSCH RUM DRIN.Das teil ist nur ein stöpsel in der amatur den man rausmachen kann und andersrum einsetzen musste - zumindes ich.Und nein, es war kein fehler vom anschließen her, hier habe ich alles durchprobiert - immer das gleiche (warm/kalt vertauscht)Wenn man weiss das man dens töpsel rausnehmen und umdrehen kann, ok - ansonsten sucht man sich einen wolf und zweifelt sehr an sich.die matur ist gut aber hat meine nerven strapaziert -.-
Chris
Bewertet in Deutschland am 24. Januar 2016
Die Armatur macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, speziell um diesen Preis.Am Anfang war der normale Wasserstrahl sehr schlecht. Beim Aufdrehen hatte man zuerst 3 getrennte Strahlen (die irgendwie herauskamen) die sich dann mit etwas Glück nach einiger Zeit zu einem vereinigten, also sehr ärgerlich und relativ unbrauchbar (die Durchflussmenge liegt wie gefordert ziemlich genau bei 5l/min.)Nach ein paar Tagen hat sich das Problem aber von selbst gelöst und es kommt jetzt ein normaler Wasserstrahl aus der Armatur.Bei der Verwendung / Installation sind mir ein paar Probleme / Fehler aufgefallen die hier auflisten möchte:• Die Hebelstellung kalt/warm ist vertauscht (zumindest die aufgesteckte Warm/Kalt-Markierung ist verkehrt => kann man wenigstens anders drauf stecken), Wenn man von vorne auf den Hebel blickt, ist Kalt auf der linken Seite.• Auf der Verpackung steht 2 flexible Anschlussschläuche => es sind zum Glück 3 dabei, so wie es bei einer Niederdruckarmatur sein soll• Die Abbildung auf der Verpackung unterscheidet sich etwas vom Produkt: Der Knopf für die Brause befindet sich auf der Innenseite und ist hellgrau, bei der Befestigungsschraube des Schwenkarmes ist eine Rändelschraube verbaut (was natürlich viel besser aussieht)• In der Montageanleitung (Schritt 4) liegt die Unterlegscheibe (3) über der Dichtung (4) (ich nehme an dass das die rote Scheibe sein soll) => sollte ja eigentlich umgekehrt sein• Schritt 7: Es gibt keine schwarze Dichtung (10) und diese ist meiner Meinung auch nur notwendig wenn man die lange Drossel verwendet• Schritt 6 sollte eigentlich nach Schritt 8 erfolgen weil sich sonst das Verbindungsstück nur sehr schwer anschrauben lässt weil nicht mehr drehbarIch habe die Firma Eisl darüber informiert und das Problem mit der falschen Warm/Kalt Markierung wurde bestätigt.
Danièle
Bewertet in Frankreich am 6. November 2015
les joints ne vont pas au premier serrage il se desagrègent il faut donc courrir trouver des joints et nous sommes a la campagne pas facile le posuer est donc obligé de nous attendre ou de revenir demain on va voir§§§§