Polifazio
Bewertet in Deutschland am 4. August 2024
Der Versuch einer leichten und bequemen Lösung für das Leinenführigkeitsproblem ist gescheitert. Anfangs war der Hund etwas beeindruckt, nach ein paar Tagen war es aber wieder wie vorher. Am Ende musste doch ein Hundekurs her um das Problem zu lösen. Dieser Maulgurt ist einfach nur Quälerei für das Tier.
Claudio Palermo
Bewertet in Italien am 28. November 2024
Strumento utilissimo, lo uso da anni e regge i 60 kg di cane che mi ritrovo ma poco adatto ai cani con il muso corto tipo carlini o French bulldog
gabbo
Bewertet in Italien am 7. November 2022
Piaciuto molto . Ottimo prodotto , molto resistente. Preso per cane di grossa taglia.
Joe Pistole
Bewertet in Deutschland am 21. Mai 2022
Die versprochene Funktionalität wird voll erfüllt. Kein Leinenzerren, kein Kraftaufwand mehr. Super!Qualität dagegen eine Katastrophe. Nach 3 Monaten, bei völlig normalen Gebrauch, beginnt sich der Halteriemen aufzulösen. (siehe Foto)Eine Händleradresse war nicht zu finden, daher der Weg über diese Bewertung.
Olalie
Bewertet in Deutschland am 1. Oktober 2022
Mein Hund (ca 50 kg) ist im Rowdyalter und ungestüm. Meine Hundetrainerin hat mir ein Halti empfohlen und mich im Umgang damit unterrichtet. Dieses Halti ist perfekt, da die Schlaufe ums Maul genau angepasst werden kann dank eines Clips. Er hat super Fuß daran erlernt und sich schnell damit angefreundet (muss natürlich wie ein Maulkorb antrainiert werden). Dieses Halti war für uns Gold wert.
Fabrizio Puccioni
Bewertet in Italien am 28. Juli 2021
Articolo conforme alla spiegazione e riesce nel suo scopo.consigliato
Jens
Bewertet in Deutschland am 20. Februar 2021
Die ca.18 € haben sich absolut gelohnt. Heute das erste mal ausprobiert , dass dauernde ziehen war sofort vorbei. Unser Hund ( Eurasier ) muß sich zwar noch daran gewöhnen, aber für uns ist es jetzt schon ein enormer Erfolg. Nach einem Tag hatten wir den Gentle Leader schon zu Hause. Top Versand.Danke, sagen auch unsere Gelenke.
minka51
Bewertet in Deutschland am 13. März 2021
Ich habe den Gentle Leader mit unserer verhaltenskreativen Tierschutz-Schäferhündin getestet und würde ihn dem klassischen Halti jederzeit vorziehen.Im Gegensatz zum Halti besteht der Gentle Leader aus lediglich zwei Schlaufen ohne weitere Riemen, so dass weniger Gefahr besteht, dass etwas gegen die Augen drückt. Das Material ist angemessen robust, sehr gut verarbeitet und er ist super leicht zu handhaben, schnell angelegt, ein- und ausgeklingt oder ganz entfernt und passt in jede Hosentasche.Wie alle Kopfhalfter sorgt er in erster Linie für eine Verschiebung des Kräfteverhältnisses zugunsten des Halters, was die Erziehungsarbeit erheblich erleichtern kann.Weil Kritiker im Zusammenhang mit unter dem Kopf geführten Kopfhalftern gern vor Verletzungen der Halswirbelsäule bis hin zum Genickbruch warnen: Wenn man den Hund nicht gerade an einer langen Schleppleine ausschließlich am Kopfhalfter führt, kann es schwerlich Verletzungen verursachen. Egal ob unter dem Kopf (Gentle Leader oder Halti) oder hinter dem Kopf geführt (z.B. NewTrix), es schadet sicher nicht, den Einsatz einfach mal gemeinsam mit einem netten und kompetenten Hundetrainer in sicherem Gelände zu üben. Auf jeden Fall sollte der Hund beim Verwenden solcher Hilfsmittel immer zusätzlich über ein reguläres Halsband/Geschirr gesichert sein.
バディ
Bewertet in Japan am 23. März 2020
とても素晴らしい
Kunde
Bewertet in Deutschland am 21. Januar 2019
Ich schreibe hiermit meine erste Bewertung auf Amazon, weil es dieses Teil sowas von verdient hat.Also, wie die Überschrift schon sagt bin ich durchaus zufrieden und sehr dankbar, dass so ein Teil erfunden wurde. Unsere 1-jährige Hündin Amy ist ein sehr braver Hund, der sich schnell anpasst, nur an der Leine hatten wir Probleme. Ziehen, Zerren, kreuz und quer gehen und bei fast 2-stündigen Spaziergang auf Dauer auch ein hysterisches Frauli.Seit wir den Gentle Leader haben, ist unser tiefenentspannt beim Spazieren gehen, das Entgegenkommen von anderen Hunden ist kein Problem mehr. Das rauf- und runtergeben ist auch kein Problem, im Gegenteil, sie lässt es sich sogar gern raufgeben. Also wir haben ja schon soviel probiert mit viel Geduld, andere Leinen aber das waren die besten € 20,-- die wir in die Hundeerziehung investiert haben. Jetzt ist unsere Amy einfach nur statt 99% zu 100% ein Traumhund. Respekt an die Hersteller .Einen Punkt muss i jedoch abziehen und zwar: Das Ding für das Anketten der Leine ist vorne etwas unvorteilhaft, aber wir fädeln das sympathisch durch ihr Brustgeschirr und los geht's. Natürlich wäre es anders vorteilhafter, aber das ist ein Miniminimini Punkteabzug.
Lekle
Bewertet in Deutschland am 2. November 2019
Unfassbar!Ursprünglich für unsere 3jährige Mini-Aussi-Dame (ca. 8kg) gedacht, da sie schon öfter staubsaugt und gerne mal auf Reize (Häschen, bestimmte Nachbarshunde) sehr stürmisch reagiert.Als wir jedoch Spazieren waren, Gentle leader drauf, uns einer ihrer unbeliebten Hundegenossen entgegegenkam, zog sie, zack, weg war mein Hund!Ich war in dem Moment komplett perplex und hatte, als ich runterschaute, an meiner Leine nur noch Teile des Leaders dran!Gott sei Dank hört meine Kleine generell gut auf den Rückruf - 2 Meter weiter war die befahrene Straße (Großstadt)!Ohne Leader (Das Plastikteil des Verschlusses ist scheinbar gerissen/gesprungen??) hatte ich nur noch die Möglichkeit meinen Hund nach Hause zu tragen (zum Glück nur 8kg!)Wenn die Qualität schlecht ist, bringt mir die Methode nichts!
Laurie
Bewertet in den USA am4. Juli 2018
This collar worked great for our large dog. We highly recommend. Our walks are now a joy!
SelinaH.
Bewertet in Deutschland am 29. März 2018
Das Halti tut was es soll: Man stellt es ein, klickt es um den Hals, fragt sich wo die Lasche für die Schnauze ist (Verwirrte Blicke auf die Abbildungen, verwirrte Blicke vom Hund in meine Richtung) und zieht dann die Lasche aus der Öse und dem Hund über die Schnauze.Mein erster Eindruck: Sitzt gut und mein Hund sieht direkt richtig schön gefährlich ausDie Gefühle meines Hundes: Wut, Trauer, Entsetzen und viel VerwirrungDer erste Spaziergang war natürlich nicht so gut. Der Hund hat gebockt und sich geschüttelt, versucht es sich mit den Pfoten abzuziehen, die Schnauze verzogen und ist praktisch rückwärts gelaufen. Da hat nur genervtes Schimpfen geholfen und Belohnungen beim an- und ausziehen.Mittlerweile läuft sie sehr gut damit, sie hat sich praktisch in ihr Schicksal ergeben und versucht kaum noch zu ziehen. Da sie sich dabei selbst die Schnauze wegdreht kann sie nicht fokussieren wo sie hinwollte und dreht sich stattdessen zu mir.Natürlich zieht sie ohne Halti wie beim internationalen Schlittenhunderennen, sie weiß halt wann sie kann und wann nicht. Falls da noch wer einen Tipp hat nehm ich ihn gerne. Loben, schimpfen, locken und co halten nur 5sek.