Giovanni Salerno
Bewertet in Deutschland am 19. November 2024
Die Medien konnten nicht geladen werden.
Kunde
Bewertet in Deutschland am 16. November 2023
Wird leider nicht angenommen.
B.R.
Bewertet in Deutschland am 7. Dezember 2016
Der Sauger wird von unserem Baby leider nicht angenommen, deshalb bezieht sich meine Rezension Va auf die Verarbeitung und Materialbeschaffenheit.Geruch: Der Sauger riecht etwas unangenehm nach Gummi, was aber vermutlich das Material so mit sich bringt.Reinigung: Nach dem Abkochen hat sich das Material etwas heller/weißlich verfärbt. Ob das so normal ist, kann ich nicht beurteilen, es war mir aber etwas suspekt.Verarbeitung: An den Rändern des Saugers ist das Gummi leider nicht gut verarbeitet. Es ist spröde und kleine "Fetzen" stehen ab.Verpackung: Der Sauger war flach verpackt, wodurch er ziemlich gequetscht wurde und erst mal nicht die normale Form hatte - hier sollte auf jeden Fall nachgebessert werden, zB den Sauger in einem Behälter versenden und nicht einfach in einer Plastiktüte.
Unterfertigter
Bewertet in Deutschland am 13. November 2016
Wir waren auf der Suche nach einem Schnuller, der komplett aus Naturkautschuk besteht. Bei normalen Schnullern aus Gummi und Plastik liest man immer wieder von Schadstoffen und Weichmachern. Um dieses Risiko komplett zu meiden, war uns daher klar: Naturkautschuk soll es sein.Der Artikel kam gut verpackt an. Die erste Überraschung gleich nach dem Auspacken: Dafür daß der Schnuller bereits für die kleinsten der Kleinen ausgelegt ist, wirkt er frappierend groß. (Will mal wissen, wie groß die Ausführungen für ältere Kinder sind...)Der Schnuller ist aus einem Stück gefertigt, d.h. der Kautschuk wurde offensichtlich in eine Form gegossen. Man sieht noch etwas fertigungsbedingten Grat außen am Schild, aber wirklich nur minimal und nicht störend. Von daher ist die Verarbeitung absolut in Ordnung. Da es sich um Naturkautschuk handelt, ist die Oberfläche matt. D.h. einen Latte-Macchiato-Mütter-geeigneten Hochglanz-Nuckel, der optisch viel hermacht, darf man hier nicht erwarten.Es gibt denselben Schnuller auch ohne den hinteren Ring. Wir finden ihn praktisch, insbesondere da man da auch eine Schlaufe durchziehen kann, damit der Schnuller nicht auf den Boden fallen kann.Es gibt noch andere Schnuller aus Naturkautschuk, die aber eine andere Form des Saugteils haben (die sind an der Spitze mehr "kugelförmig"). Wir entschieden uns für eine schlichte Form, weil diese Form noch am ehesten "der Natur" entspricht. Wir wollten dadurch das Risiko minimieren, daß das Kind sich an eine "unnatürliche" Form gewöhnt und irgendwann ggf. die Brust nicht mehr akzeptiert.Wie sich der Zuz letztendlich im subjektiven Gebrauch anfühlt, kann ich leider nicht beurteilen... wir werden das Kind nach den Erfahrungswerten befragen, wenn es reden kann. Aber da der Schnuller schon in der einen oder anderen Situation für Ruhe und Frieden gesorgt hat, scheint er dem Kind zu gefallen und erfüllt damit seinen Zweck - zumindest bei uns.FAZIT:Eine generelle Kaufempfehlung fällt schwer, da es immer auf das Kind ankommt, ob der Schnuller akzeptiert wird. Wenn nicht klar ist, ob und welcher Schnuller beim eigenen Kind geeignet ist, würde ich aber als erstes diesen Schnuller ausprobieren und ggf. dann eine andere Form probieren, falls es mit diesem nicht klappen sollte.
Dat Jana
Bewertet in Deutschland am 16. Januar 2015
MeineTochter lässt sich nur durch Anlegen an die Brust oder durch Nuckeln an meinem kleinen Fingern beruhigen.Ich habe leider immernoch keinen Schnuller gefunden, der einer natürlichen Brustwarze nachempfunden ist aber dieser Schnuller kommt nah dran. Optisch erinnert er an einen platt gehauenen kleinen Finger.Ich habe einige Rezessionen gelesen, wo das Schild kritisiert wurde mit "...bedeckt die Nase bzw. stößt daran an".Lösung: Man nehme eine handelsübliche Küchenschere und schneide einfach ein kleines Stück für das kleine Näschen raus. Da auch das Schild aus Kautschuk ist, ist es sehr felxibel und weich, dadurch sind die Schneideränder auch nicht scharfkantig oder ausgefranst.Ich habe den Schnuller am Anfang abgekocht. Er ist leicht weißlich angelafuen, nach kurzer Zeit aber hat er seine natürliche Farbe wieder. Ich koche ihn nicht jedes Mal ab weil: Meinen kleinen Finger, den sie sonst zum Nuckeln benutzt, koche ich auch nicht ab!!! Daher ist der Schnuller weder klebrig, noch verformt und hat auch keine Blasen bekommen. Schild und Saugteil sind fest miteinander verbunden. Daher sind hier keine Ritzen oder Ähnliches, in denen sich Bakterien verstecken können. Ein Finger hat mehr Rillen! Ich wasche den Schnuller einfach unter warmen Wasser mit mildem Handwaschzeug ab.Wenn meine Tocher richtig müde ist, kann ich ihr diesen Schnuller unterjubeln aber komplett ersetzt auch dieser leider nicht meinen kleinen Finger zum Nuckeln :-(Alle anderen Schnuller mag sie übehaupt garnicht!
MeGa
Bewertet in Deutschland am 26. Februar 2013
Durch eine kleine unachtsamkeit, hat dieser schnuller, den ich an sich mit 5 sternen bewerten würde, 18 eur gekostet. das finde ich dann doch übertrieben!der schnuller an sich ist super und erfüllt alle wichtigen kriterien: er ist aus naturkautschik, die form ist der brustwarze nachempfunden, das saugteil ist weich und das runde stück schmiegt sich beim saugen an das gesicht ohne abrücke zu hinterlassen
Silke Fischer
Bewertet in Deutschland am 23. September 2013
Ich habe den Schnuller für meine jetzt 4 Wochen alte Tochter gekauft. Sie hat leider alle herkömmlichen Schnuller würgend wieder ausgespuckt bzw. erst gar nicht erst angenommen. Es war zeitweise sehr schwer, sie zu beruhigen. Jetzt schläft sie ganz friedlich im Arm mit dem "Goldi" ein. Vorher musste ich sie immer an der Brust oder auf dem Hüpfball beruhigen. Jetzt können wir endlich auch Autofahren oder einen Ausflug mit dem Kinderwagen machen. Optisch vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber er erfüllt seinen Zweck voll und ganz! Für uns ein durchaus gelungener Kauf. Ich werde gleich nochmal ein oder zwei nachbestellen.:-)