Puckmaier
Bewertet in Deutschland am 14. Januar 2021
Hab ihn noch nicht ausprobieren müssen, aber Farbe ist wie erwartet.Als weniger toll finde ich die Qualität, da er sehr weich ist und ich befürchte dass er dadurch nicht recht gut saugen wird oder kann.
Christine
Bewertet in Deutschland am 20. März 2019
Ich habe den Nasensauger für meinen 1 Monate alten Sohn bestellt. Ihn plagt eine leicht verstopfte Nase.Leider hilft dieser Nasensauger kein bisschen die Nase zu befreien. Es wird leider nichts abgesaugt.Ich habe ihn einmal zum "Popeln" (beim Kleinen) verwendet, da er gut in die Nase passt.
AEJUP
Bewertet in Deutschland am 4. Januar 2017
Toll um Nasenbewohner abzusaugen, wobei man das andere Nasenloch zuhalten muss und auch dann nicht immer gleich rausbekommt was man haben möchte. Für eine richtig verstopfte Nase, die wir zum Glück noch nicht hatten, ist der Sauger glaube ich zu schwach, aber das sind denke ich alle dieser Art. Wir haben ein recht ruhiges Kind, das still hält wenn Mama an die Nase möchte, bei einem nicht so ruhigen Kind ist aber denke ich ein elektrischer, stärkerer Sauger besser geeignet.
Steffi
Bewertet in Deutschland am 2. Januar 2017
Die Nasensauger haben eine gute Größe. Können zum Reinigen zerlegt werden. Passen sehr gut in die kleine Babynase. Sie sind auch sehr weich und können somit leicht zusammen gedrückt werden. Die durchsichtige Spitze ist sehr dünn und somit auch leicht in die Babynase einzuführen.
Steffi
Bewertet in Deutschland am 9. Oktober 2016
Gehört auf jeden Fall in die Wickeltasche und ich hab einen zweiten für zu Hause gekauft. Der Nasensauger geht sehr leicht in das kleine Nasenloch von meinem Baby ohne ihm weh zu tun, auch wenn ihn das kurz stört. Wenn man ein Nasenloch bei der Aktion noch sanft zudrückt geht das Entfernen von lästigen Popeln sogar noch leichter ;)Einzig das Reinigen des dünnen Silikonteils ist schwierig, vor allem wenn man nicht gleich dazu kommt.
Alb
Bewertet in Deutschland am 8. September 2016
Funktioniert genau so, wie erwartet. Das Nasenstück ist weich und alles lässt sich gut reinigen. Natürlich begeistert die Anwendung mein Baby nicht, aber danach kann wieder frei durch die Nase geatmet werden.
Uschi
Bewertet in Deutschland am 21. Januar 2016
Ich bin sehr froh, diesen kleinen Nasensauger gekauft zu haben.Unser Mäuschen (mit einem kleinen Näschen) hatte schon sehr früh immer wieder eine verschnodderte Nase, und grade bei den Kleinsten reicht ja schon ein winziges Rotztröpfchen in der Nase, um zu stören.Der Sauger hat eine schöne weiche und kleine Spitze. Mein Sohn hasst das Nase aussaugen zwar und protestiert ganz fürchterlich und lautstark, aber das wäre bei einem anderen Produkt wohl nicht anders.Natürlich saugt der Nasensauger nicht die kompletten Nebenhöhlen frei und hat auch keine 5 bar, aber meines Erachtens reicht es absolut aus. Was der Sauger nciht mehr ganz rausholt, kann ein Q-Tip und ein Taschentuch zu Ende bringen.Ich würde den Sauger auf jeden Fall wieder kaufen und will ihn nicht missen!
SGL
Bewertet in Deutschland am 29. Oktober 2015
Für diesen Nasensauger gibt es entweder nur sehr gute, oder aber vernichtende Bewertungen. Das liegt an der Art und Weise, wie er eingesetzt wird und überhaupt nur werden kann. Daher möchte ich hierzu ein paar Worte verlieren:Der Sauger hat einen recht kleinen Rüssel und kann somit problemlos auch bei Neugeborenen verwendet werden. Wir verwenden ihn bei unserm Sohn auch im Kleinkindalter immer noch. Der Rüssel füllt aber natürlich das Nasenloch nicht komplett aus. Da der Sauger weiterhin nicht sehr groß ist, ist der erzeugte Unterdruck moderat. Beides in Kombination sorgt dafür, dass der Sauger ausschließlich für das Absaugen von recht flüssigem Nasenschleim geeignet ist. Gut, genau dafür haben wir ihn gekauft, daher auch die volle Anzahl von Sternen.Wer damit aber versucht, zählflüssigen, angetrockneten und festsitzenden Nasenschleim abzusaugen, wird kläglich scheitern. Da hilft nur die Methode mit einem Papiertaschentuch angeln zu gehen. Der Sauger dient da bestenfalls zum vorab Lockern.Trotzdem sind wir sehr zufrieden, denn bei einer Triefenase mit flüssigem Schleim ist der Sauger gerade durch den kleinen Rüssel super, denn das Kind empfindet ihn nicht als unangenehm und wehrt sich auch nicht gegen eine häufige Anwendung. Daher für diesen Anwendungsbereich die volle Punktzahl.