Rosemarie Hopfe
Bewertet in Deutschland am 15. Februar 2024
Je nach Wassermenge gibt es harte oder weiche Eier. Allerdings ist die Skala auf dem Meßbecher ganz schlecht zu erkennen, dadurch hatte ich letztens weiche Eier. Pech, aber kein Unglück. 🤣
A. K G
Bewertet in Deutschland am 9. April 2024
Sehr schnelle Lieferung. Preis Leistung finde ich sehr gelungen. Ich habe den Artikel jedoch im Rahmen eines Projektes preiswerter erhalten. Bin mit der einfachen Funktion (ein Regler)sehr zufrieden. Macht die Bedienung wesentlich einfacher und komfortabeler.
R.H.
Bewertet in Deutschland am 9. August 2023
Wassermarkierung am Messbecher kaum zu erkennen. Schriftliche Anleitung erforderlich für korrekte Wassermenge, ein Unding! Einsatz für Spiegelei ist Spielerei, Pfanne ist besser und auch nicht mehr Spülarbeit.
Fam. Jahnke
Bewertet in Deutschland am 7. Dezember 2023
Ich habe vor kurzem den Eierkocher hier erworben und bin positiv überrascht von seiner Leistung und Benutzerfreundlichkeit.Die Bedienung des Eierkochers gestaltet sich denkbar einfach - es ist nur ein Schalter dran. Mit nur einem Knopfdruck lässt sich das Gerät einschalten, und ein einfaches Nachschlagen der Füllmenge in einer kurzen Tabelle mit 36 Einträgen (hart, mittel, weich für 1...6 Eier) ermöglicht es, die Eier ganz nach persönlichem Geschmack zuzubereiten. Das spart nicht nur Zeit, sondern gewährleistet auch die perfekte Konsistenz des Eigelbs.Die Bauqualität des Eierkochers ist solide - zumindest auf den Verkaufsbildern. Der Kocher besteht aus hochwertigem Kunststoff, der zunächst nicht zu stark stinkt, hitzebeständig ist und nachdem man sich vom plötzlichen auftretenden Brandgeruch der Erstinbetriebnahme erholt hat dann doch erstaunlich leicht zu reinigen ist. Selbst der Großteil der Kochplatte besteht aus Kunststoff und wird mit einer Silikondichtung gegen die heiße Minikochplatte in der Mitte abgedichtet. Dadurch konzentriert sich auch der Kalk auf diesem Kochfeldchen. Die beigefügte Bedienungsanleitung ist klar verständlich und besonders für Eierkoch-Neulinge hilfreich, wenn man gut Französisch lesen und verstehen kann.Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Schnelligkeit, mit der der Eierkocher arbeitet. Innerhalb weniger Minuten beginnt das Wasser in der Mitte zu brodeln und beißender Plastikgeruch steigt auf. Im Nu sind die Eier perfekt gekocht, ohne dass man ständig die Uhr im Auge behalten muss - den Eierkocher behält man dagegen wohl besser im Auge und die Hand in der Nähe des Stromkabels. Das automatische Abschalten verhindert zudem Überkochen und ein vollständiges Abbrennen des Gerätes. Überdies spart das Abschalten soviel Energie, wie jeder andere Eierkocher auch. Ich vermisse allerdings eine Warmhaltefunktion für die Eier.Ein weiterer Pluspunkt ist das rechteckig, platzsparende Design. Der Eierkocher ist extrem leicht, kippt ständig um, lässt sich einfach verstauen und nimmt wenig Platz in der Küche weg. Die Transparenz der Haube ermöglicht es zudem, den Kochvorgang und die Kalkbildung zu beobachten, ohne den Deckel öffnen zu müssen.Insgesamt kann ich den Eierkocher uneingeschränkt empfehlen - zumindest für Eierkochexperten. Der blaue Dunst hat sich bereits nach wenigen Stunden Dauerlüften aus der Küche verzogen und die Langzeitqualität ist sicher über jeden Zweifel erhaben. Er erleichtert die Zubereitung von perfekt gekochten Eiern erheblich, ist dabei einfach zu bedienen und leicht zu reinigen. Ein zuverlässiger Begleiter für alle, die Eier in unterschiedlichen Härtegraden genießen möchten.
angel2412
Bewertet in Deutschland am 25. September 2023
Das Gerät macht, was es soll. Aber zu einem wirklich stolzen Preis, finde ich. Ähnliche oder sogar gleiche Geräte eines anderen Herstellers zeigen andere Preise. Für diesen Preis hätte ich mir ein qualitativ besseres Gerät gewünscht. Der Eierpiekser im Messbecher ist ok. Allerdings sieht man die Skala am Messbecher sehr schlecht. Es sollte auch besser noch eine Fünferskala sein, denn zwischen 20 und 30 ml ist ein großer Unterschied im Garpunkt. Und es kommt natürlich auch auf die Größe der Eier an. Wenn man einmal die optimale Wassermenge für eine Größe gefunden hat, funktioniert es gut. Den Rühreibehälter braucht man nicht unbedingt. Für mich ist das "Spielerei". Die Rühreier werden in der Pfanne wesentlich besser. Menge = 1 Ei aufteilen auf beide Garmulden. 1 Garmulde = wie man bei uns so schön sagt: ein Maul voll. Einschalter: 1 x drücken. Wenn man eine zweite Ladung hinterher sofort garen möchte, muss man erst den Stecker ziehen, damit der Ton nicht sofort wieder angeht. Für ein Gerät dieser Preisklasse nicht besonders komfortabel. Restwasser bleibt im Garraum stehen, wenn die Eier fertig sind. Sollte man wegen des Kalkes sofort abwischen. Die Platte in der Mitte, die zum Aufwärmen des Wassers dient, ist schlecht zu reinigen. Auch dies ist nicht sehr komfortabel für den Preis. Die weiteren Rezensionen mit 3 Sternen sind für mich vollkommen nachvollziehbar und entsprechen meinen Beobachtungen. Bis auf das Ein- bzw. Ausschalten des kalten Gerätes. Das funktioniert bei mir durch den Knopf, und ich muss hier nicht den Stecker ziehen (nur wenn - siehe oben - das Gerät noch warm ist).