Kunde
Bewertet in Deutschland am 13. Dezember 2024
Viel zu dünn, hält nicht am Behälter und beim ersten Versuch eingerissen.Eigentlich null Sterne
Eva Herrmann
Bewertet in Deutschland am 13. Februar 2024
Leider ist die erste Folie schon beim Ausprobieren gerissen.
Daniel
Bewertet in Deutschland am 7. September 2023
Sehr Wabbelig und hält nicht dicht
Eva- Maria Aepfler
Bewertet in Deutschland am 14. Juni 2023
Ich suchte eine flexible Abdeckung für offene Quarkbecher oder Frischkäsebecher, etc. Doch darauf hält es gar nicht. Es steht dabei, dass es auf trockenen Oberflächen hält, aber das funktioniert auch nicht. auch bei einer Schüssel mit Rand hält die Abdeckung nicht, obwohl ich nur wenig gespannt hatte. Insgesamt bei weitem nicht, wie versprochen.
Stefy
Bewertet in Italien am 2. April 2023
Purtroppo una delle pellicole si è già rotta
Jenny Shepard
Bewertet in Deutschland am 25. September 2022
Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Produkt erhofft oder versprochen hatte, aber es war allemal mehr, als am Ende bei rauskam.Diese "Deckel", oder Frischhaltefolie aus Silikon, taugen meines Erachtens absolut nichts. Sie bleiben nicht an Behältnissen haften, zumindest nicht an unebenen Flächen, und selbst an ebenen nur schwer. Damit dichten sie auch nicht ab.Einer dieser drei, ich sage mal, Silikonlappen, ist trotz seltener Benutzung sogar gerissen (gelagert werden sie bei mir im Schrank, also im Dunkeln). Ein anderer lässt sich von starker Verschmutzung (in dem Fall Schimmel, da ich was im Kühlschrank vergessen hatte...) nicht mehr vollständig reinigen, trotz zwei Durchläufen in der Spülmaschine und einer zusätzlichen Handwäsche.Kann diese Dinger absolut nicht empfehlen.
Heiko K. Thyssen
Bewertet in Deutschland am 2. Oktober 2022
Grundsätzlich finde ich die Idee einer wiederverwendbaren Folie gut und Silikon ist in der Küche ja kein Unbekannter.Die Haftung solcher Folien ist in der Regel gut, wenn man einige Grundsätze beachtet. Dazu gehören glatte und trockene Oberflächen und das man darauf achten muss, dass es keine scharfen Kanten oder Absplitterungen gibt. Auch auf lange Fingernägel sollte man achten.Was mich jedoch wirklich ärgert sind „ambitionierte“ Aussagen zu den Produkteigenschaften. Das ist in dem Fall aber anders, denn die Eigenschaften stimmen.Meine bessere Hälfte hat es dann doch geschafft die große Folie (19x19 cm) zu zerstören als sie versuchte die Folie über eine Auflaufform mit 40 cm Länge zu ziehen. Vermutlich kam da auch noch ein Fingernagel ins Spiel. Wie auch immer, mein Test ergab, dass die Folien bei einer Überdehnung von rund 250 % (19 cm -> 47 cm) immer reißen, sie bis 200 % (19 cm -> 38 cm) meist halten und sie im Rahmen der Produktbeschreibung (30 % Dehnung, 19 cm -> 25 cm) und der o. g. Grundsätze gut geeignet sind.Die Haptik verleitet jedoch dazu das Produkt zu überdehnen, also gilt wie so oft: Kopf benutzen 😉
D. Müßiggang
Bewertet in Deutschland am 30. März 2020
Bisher habe ich Einmal-Frischhaltefolien verwendet.Da uns diese Folie öfter ausgeht und die Einmal-Folie auch nicht besonders umweltfreundlich sind, habe ich diese Dauerfolie mal, probiert und bin eigentlich sehr zufrieden.Wichtig ist, dass die Folie nur an TROCKENEN und nicht fettigen Oberflächen hält, was bei den Einmalfolien aber nicht anders ist.Ich werde mit jetzt nochmal zwei oder drei weitere Sets bestellen und dann die Einwegfolien mit diesen Dauerfrischhaltefolien komplett ersetzen.
Wolfgang
Bewertet in Deutschland am 27. November 2019
Diese Art der Verschlußmöglichkeit von Gefäßen/Behältern finde ich dehr gut. Die Deckel sind sowohl auf Topfen als auch auf Keramik-, Gläs- und Plastebehältern nutzbar und halten gut dicht. Voraussetzung ist aber, daß die Oberfläche trocken und fettfrei ist. Etwas nachteilig ist lediglich, daß die Teile bei der Lagerung stark zusammenkleben. Ich habe daher bei der Aufbewahrung zwischen die Deckel zugeschnittene Backfolie gelegt.