Fips756
Bewertet in Deutschland am 2. Juli 2019
Ich bin leider gar kein Trainingstyp, ich hasse es, gezielt Muskeln zu trainieren und brauche immer Sportarten, die mich fesseln und bei denen ich gar nicht merke, dass ich Sport mache. Im Moment begeistert mich das Bouldern und Sportklettern, das ich mangels noch nicht ausreichend vorhandener Griffkraft und Kraftausdauer nicht so intensiv betreiben kann, wie ich gerne möchte. Um den Muskeln etwas auf die Sprünge zu helfen, habe ich mir für längere Pausen zwischen den Klettertagen als Ersatztraining diesen Ball bestellt.Der Ball fällt genau in mein Schema - es macht nämlich echt Spaß und es ist erstaunlich, was für eine Kraft auf den Unterarm wirkt. Und WEIL es Spaß macht, hört man auch nicht gleich wieder auf, selbst wenn die Arme schon anfangen zu protestieren. Es ist wie eine Sucht, kaum hat sich der Arm wieder etwas erholt, nimmt man den Ball doch nochmal in die Hand.Es hat anfangs ein paar Versuche gebraucht, um den Ball am Rotieren zu halten, vorallem, weil ich erst versucht habe, ihn ohne Faden zu starten. Das hat bei mir aber nur mit dem Faden funktioniert, sonst hat die Rotation nicht ausgereicht, um ihn am Laufen zu halten. Damit hat es aber sehr schnell so gut funktioniert, dass sogar währenddessen der Arm gewechselt werden kann. Es braucht auch einige Versuche, um herauszufinden, dass gar keine großen, kreisenden Bewegungen nötig sind - im Gegenteil: Wenn der Ball richtig rund und schnell läuft, reichen minimalste Bewegungen.Da ich sehr schnell schwitze, finde ich den genoppten Gummiring sehr praktisch, der einen guten Grip hat. Optisch hat er für mich "griffiger" gewirkt als andere Modelle, was letztendlich für mich auch den Ausschlag gegeben hat, mich für dieses Modell zu entscheiden. Bei anderen Bällen sieht es für mich auf den erste Blick nach Schaumstoff aus, für meine schwitzigen Hände war mir deshalb abwischbarer Gummi/Silikon sympathischer.Beide Bälle gleichzeitig habe ich noch nicht probiert... ich frage mich, wie ich den zweiten Ball starten soll, wenn ich dazu beide Hände brauche, in einer aber schon den ersten in Bewegung halten muss. Ohne zweite Person wohl eher schwierig. Synchrones Training mit beiden Armen ist aber meiner Meinung auch gar nicht nötig, ich bin ganz froh, wenn ich die Arme abwechseln und ihnen die Pausen zwischendurch gönnen kann. Der zweite Ball ist dann eher etwas für unterwegs oder für die Büroschublade. Ich werde ihn meiner Kletterpartnerin schenken. Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ohne ein anderes Modell probiert zu haben, wüsste ich nicht, was an den teureren Alternativen, die das 5-fache kosten, so viel besser sein könnte, deshalb schon allein aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses 5 Sterne.
Peach
Bewertet in Deutschland am 29. November 2017
Ich bin von dem Fitnessball/ Rotationsball absolut begeistert!Für all diejenigen, die noch nie einen Rotationsball in der Hand hatten und sich die Frage nach dem "Wieso" stellen!- Trainiert gezielt Hände, Arme, Schultern, Handgelenk, ...- Kräftigt dadurch die Muskeln- Fördert die Durchblutung- Steigert die Konzentrations und Koordinationsfähigkeit- Hilft gegen VerspannungenDer Vorteil an dem Rotationsball ist, er ist ein kleines, kugelförmiges Gerät und lässt sich problemlos "zwischendurch" nutzen.Kreative Denkpause vor dem PC? Anstatt mit dem Kugelschreiber zu spielen, doch einfach den Rotationsball ein paar Runden kreisen lassen.Gemütlich auf dem Sofa mit Freunden sitzen, sich unterhalten und nebenbei die Gesundtheit verbessern.Ist die Hand regelmäßig verkrampft vom vielen schreiben ( mein Problem), kurz den Ball rotieren lassen und die Verspannung löst sich.Zu den technischen Angaben:- Die Lieferung enthält 2!!! Rotationsbälle. Halten Sie beide Bälle in Bewegung und steigern Sie dadurch die Koordination. (Der 2te Ball ist aber auch herrvoragend als nettes kleines Geschenk/ Aufmerksamkeit für Freunde, Partner oder die eigene Familie geeignet)- Ausführliche und klar verständliche Anleitung- Der Fitnessball rotiert mit maximal 10.000 Umdrehungen die Minute- Es wirkt eine Kraft von bis zu 15 kg auf die beanspruchten Muskeln ein- Die Trainingsintensität lässt sich durch langsameres oder schnelleres Kreisen stufenlos regulieren und ist somit auch für Trainingsanfänger super geeignet.- Durch den Gummiring hat man immer einen sicheren HaltDer Rotationsball ersetzt keineswegs eine ausführliche sportliche Betätigung, bietet jedoch durch die Einsatzmöglichkeiten riesen Vorteile.Wieso ich mich für dieses Angebot entschieden habe? Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist unschlagbar. 2 Rotationsbälle für wirklich kleines Geld.Bei vergleichbaren Artikeln/ teureren Markenprodukten- liegt der Preis weit höher,- man erhält lediglich einen Rotationsballund der Unterschied ist für mich was die reine Funktion betrifft nicht erkennbar.Von mir bekommt der Rotationsball guten Gewissens 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
Riklef Grätsch
Bewertet in Deutschland am 29. November 2017
Zum Vergleich habe ich schon länger das Original, mit dem ich sehr zufrieden bin.Auf den ersten Blick wirkt der RotaDyn leichter, hat aber eine deutlich höhere Kraft, also das Gewicht ist höher als beim Original.Allerdings hatte ich deutlich mehr Probleme, den Ball am laufen zu halten. Erst nach dem Hinweis aus der Anleitung, die Öffnung nach unten zu halten, hat es dann funktioniert.Von der Kraft bin ich positiv überrascht, auch von der Qualität des Kunststoffs.Nur das Griffband hat noch den Grat vom gießen dran, was aber nur ein optischer Mangel darstellt.Alles im Allem ein gutes Produkt, das zumal für einen günstigen Preis eine echte Alternative zum Original darstellt.In diesem Fall eine klare Kaufempfehlung, wennauch ich doch wieder zum Original zurück kehre. Das ist aber eine reine Geschmacksfrage.