X149
Bewertet in Deutschland am 20. Juli 2024
Für mein E.Bike
Diedel
Bewertet in Deutschland am 18. Februar 2024
Der erste Sattel, mit dem ich problemlos längere Strecken fahre. Der Sattel arbeitet gut mit und schont meine Hüftgelenk.
Customer
Bewertet in Deutschland am 17. Mai 2024
Absolutely wonderful comfort The bike ride is like a dream
RexLouis
Bewertet in Deutschland am 13. Februar 2024
Es wäre schon interessant zu wissen, was sich die Entwickler von SQlab bei diesem Sattel gedacht haben?Diese Querfederung ist für mein Dafürhalten ein außergewöhnlich unangenehmes Hin und Her Geschauckel das keinen klar definierten Kontakt zum Rad und somit kein vernünftiges Radfahren zulässt.Gefühlt sitzt man irgendwie auf einem harten, kantigem Kunststoffteil, welches auf einm Pudding liegt.Ich Fahre seit über 60 Jahren Rad, und das nicht nur zum Brötchen holen, davon ca. 35 Jahre auf meinen sehr geliebten Brooks-Sattel mit unterschiedlichen Rädern.Jetzt muss ich mich leider bedingt durch eine OP nach einer Sattelalternative umsehen.Dieses "SQlab 602 M-d Active 2.1" Modell wird mit Sicherheit nicht diese Alternative sein.Durch die Werbung von SQlab habe ich mich verleiten lassen diesen Sattel auszuprobieren, mit dem Ergebnis, er geht zurück.Ich kann mir nicht erklären, wie die abrupten, sehr direkte rechtwinklig kantigen Übergänge von der waagrechten Sitzfläche zu den senkrechten Seiten zu einem "normal" geformten Hintern passen sollen? Bei der Sattelform habe ich daher so meine Zweifel, in wie weit sich die Fa. SQlab mit der Anatomie eines Gesäßes auseinandergesetzt hat. Meine 5 Buchstaben haben keine solche rechtwinklige, kantigen Übergänge und Abstufungen, sondern Rundungen.Als "Brooks-Anwender" bin ich ohne hin durch eine Polsterung nicht verwöhnt. Aber die grundsätzliche Form sollte doch stimmen, was bei dem Brooks so ist.Die dreimalige Wiederholung der Formulierung "nach medizinischen Gesichtspunkten/Aspekten" in der Produktbeschreibung ist schon sehr auffallend und macht die Sache so auch nicht unbedingt glaubwürdiger.Jeden Falls macht die Marketing-Abteilung von SQlab einen "guten" Job.In einer anderer Rezension wird dieser Sattel speziell für schwergewichtige Personen empfohlen.Das kann wahrscheinlich sogar Sinn machen. Denn durch die vorhandene, natürlich gewachsene Polsterung können die kantigen Übergänge des Sattels besser ausgeglichen und somit die unangenehmen Druckstellen als auch das suboptimale Sitzgefühl (so wie ich es empfunden habe) reduziert werden.
CP
Bewertet in Deutschland am 17. April 2024
Als ich den Sattel ausgepackte, und zum ersten Mal in der Hand hielt, war mein erster Eindruck: Das ist doch kein Sattel, das ist ein Brett! Aber der erste Eindruck täuscht ja oft. Nach etwa 500 km kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Sein Limit von 150 kg erreiche ich zwar noch lange nicht (und hoffentlich nie), aber es beruhigt zu wissen, dass da noch Spielraum nach oben ist. So ist es für mich auch besonders wichtig, dass der Sattel mein Gewicht gut verteilt, und der Damm etwas entlastet ist. Außerdem nutzt er die sogenannte Active-Switch Satteltechnologie. Klingt fancy, bedeutet aber nur, dass der Sattel, durch einen Gummibuffer gedämpft etwas um die Längsachse wackeln kann. Das entlastet das Gesäß noch zusätzlich.Aber im Endeffekt muss der Sattel einfach zum Hinterteil passen, und das tut er bei mir.Ober er auch langzeitstabil ist, muss sich erst noch zeigen, aber bisher kann ich den Stattel vor allem für schwerere Fahrer sehr empfehlen.
Fehlercode1447
Bewertet in Deutschland am 28. Oktober 2023
Bin sehr Glücklich damit.
Ich :D
Bewertet in Deutschland am 22. September 2023
Sehr guter Sattel zum guten Preis. Versand problemlos & schnell.