Marcel Johannsen
Bewertet in Deutschland am 30. Dezember 2023
Funktioniert bestens ! Noch ! Es ist schon mein 2tes leider ist das erste nach 2 Jahren nun defekt .
stefan unseld
Bewertet in Deutschland am 25. Mai 2023
nachdem mir der voitronic abgeraucht ist. musste im urlaub schnell ersatz her! somit hab ich wieder auf die einfache relaismethode umgebaut und es tut was es soll. die wärmeentwicklung hält sich in grenzen.vergossen war alles sauber und ich konnte keine mängel feststellen.
Marius
Bewertet in Deutschland am 22. Mai 2023
Das Produkt macht einen guten ersten Eindruck. Leider hat es schon mach 10 Tagen im Einsatz komische Geräusche gemacht und angefangen komisch zu riechen.Produkt leider innerhalb kürzester Zeit defekt.
Emil88_DE
Bewertet in Deutschland am 5. April 2023
Der Einbau wurde in einem Mercedes Benz Vito (W639) vorgenommen.Das Relais wurde lt. Anschlussplan verbunden und es läuft, wie es soll. Sehr gutes Produkt!
hofmannhermann
Bewertet in Deutschland am 15. Januar 2021
Perfekte Lieferung, Einwandfreie Ware, einfach zu installieren. Läuft ! Klare Anleitung mit Einbauskizze dabei. Einbau war in 5 Minuten erledigt. Schaltet perfekt die 2 Batterie.
Antonio Finas
Bewertet in Deutschland am 2. Juni 2020
Um es kurz zu machen. Der Bestell- und Liefervorgang war Amazon-üblich perfekt.Der Artikel ist super.Lange habe ich nach einer Lösung gesucht, um zu verhindern, dass die Starterbatterie meines Zugfahrzeugs von einem Wohnwagen leer gesaugt wird.Mein Anwendungsfall:Wohnwagengespann- Zugfahrzeug stellt nur Dauerplus bereit. Dauerplus=Batterie wird nicht abgeschaltet, wenn Zündung ausgeschaltet wird. Im Wohnwagen befindet sich ein Ladegerät und eine BatterieDas ist bei Zugfahrzeugen ohne Ladeleitung der Fall. Der Standard ist, dass die Fahrzeuge nur eine Dauerplus Versorgung unterstützen.Wenn ein Kühlschrank mit 12V/120 Watt (Standard in Wohnwagen) im Spiel ist, geht das leer machen beim Zuschauen.Ich habe das Bauteil im Wohnwagen verbaut und dafür die Dauerplusverbindung an den Kontakt (schöne Schraube mit Mutter, auch für höhere Ströme geeignet) für die Primärbatterieanschluss angeschlossen.Die Stromversorgung (Schaudt CSV 409) bekommt bis zu einer bestimmten Spannung von der Zugmaschine Strom. Motor aus plus ein paar Sekunden, und das Relais schaltet zuverlässig ausSowas habe ich vorher umständlich mit einem D+ Detektor und einem Relais gebastelt. Mit dem Relais geht es viel besser, kompakter und mit niedrigem Risiko für Falschpolungen..Sehr zu empfehlen!
Harmut Leuschner
Bewertet in Deutschland am 3. November 2018
Bei korrekter Verdrahtung macht das Relais exakt das was es soll.Habe seit Anfang 2016 eine Standheizung verbaut,welche zunächst über die Starterbatterie betrieben wurde.Da sich in meinem Pkw keine größere Batterie (61 Ah) einbauen lässt,war es immer mit gemischten Gefühlen verbunden die Standheizung bis zu 60 Minuten laufen zu lassen,zumal der größte Verbraucher mit bis zu 150 Watt (11,4 Ampere ) auf niedriger Stufe der Innenraumlüfter darstellt.Deshalb musste Abhilfe geschaffen werden und eine 2. Batterie in der Ersatzradmulde eingebaut werden.Nach der Fertigstellung wurde alles mit einem Spannungsmesser überprüft, alles arbeitet korrekt wie es sein soll.Absolut empfehlenswertes Produkt.Unten habe ich mal 3 Fotos angehängt damit man sieht wie eine ordnungsgemäße Installation zu erfolgen hat.Nach jedem Pluspol eine 40 Ampere Sicherung,Pluspol abgedeckt und Spannungsführende Leitungen in einem Leerrohr verlegt.Die Kabeldurchführung in der Ersatzradmulde wurde entsprechend des Gummi Blindstopfen aus Delrin auf der Drehmaschine gedreht.Die Batterie steht auf einer Siebdruckplatte und ist seitlich mit Alu Winkel gegen verrutschen gesichert,ebenso wird die Batterie mit einem Spanngurt der durch 2 Bodenlaschen verläuft absolut sicher fixiert.Da das Fahrzeug dem TÜV ohnehin vorgeführt werden musste,gab es hinsichtlich meiner ausgeführten Arbeit keinerlei Beanstandungen.Hervorheben möchte ich noch die Abschaltspannung um eine schädliche Tiefenentladung der 2. Batterie zu verhindern, diese liegt bei exakt 11,8 Volt.Nachtrag vom 31.01.2020Das Relais verrichtet seinen Dienst weiterhin absolut zuverlässig,es gibt nichts zu bemängeln!!!!Was jedoch nachzutagen gibt ist, dass der Ladestrom der Lichtmaschine zur 2. Batterie nur die Hälfte beträgt mit der die Starter Batterie geladen wird und hat nichts mit dem Relais zu tun.Ich habe mir zwischenzeitlich 2 Zangenamperemeter zugelegt mit dem ich den Ladestrom der Lichtmaschine messen wollte und dabei ist mir aufgefallen, dass der Ladestrom zur 2. Batterie nur den halben Wert an Ladestrom abbekommt.Es wird also unumgänglich sein wenn man eine 2. Batterie verbaut hat, und nur wenige Stunden mit dem Fahrzeug gefahren ist, diese mit einem guten Ladegerät nachzuladen.Man kann, wenn das Ladegerät sich in der Spannung einstellen lässt, (können 0815 Geräte meistens nicht), genau sehen wann die 2. Batterie mit geladen wird, nämlich ab 13,7 Volt wo auch die rote LED am Relais angeht.Aber man muss bedenken, das wie bereits erwähnt nur die halbe Strommenge zur 2. Batterie fließt und hat nichts mit der Funktionalität des Relais zu tun,sondern ist physikalisch bedingt.
Maga
Bewertet in Deutschland am 12. Mai 2017
Das Trennrelais kam flott und gut verpackt an.Eine detaillierte Einbauanleitung war auch dabei, sodass der Einbau kein Problem war.Das Relais entspricht der Beschreibung und macht genau das, was es machen soll:Bei passender Spannung schaltet es verlässlich um und lädt beide Batterien bzw. trennt diese bei abgeschaltetem Motor.Absolut empfehlenswert und perfekt, um 2 Batterien trennen!